Probleme mit einem Cache?

Obwohl die meisten Geocacher bei der Auswahl ihrer Verstecke große Sorgfalt walten lassen kann es passieren, dass aus einem guten Versteck ein schlechtes wird oder Umstände nicht berücksichtigt wurden, die zu einer Belastung der Anwohner oder im Umfeld des Versteckes führen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in solchen Fällen zwischen den Betroffenen und dem Cache-Eigentümer zu vermitteln. Im Einzelnen bedeutet dies, dass wir versuchen wollen den Eigentümer des Caches zu ermitteln und ihm zunächst Ihre Nachricht zu überbringen. Sofern uns die Möglichkeit gegeben wird, werden wir dann vermitteln und versuchen zu einer Lösung zu gelangen.

Bitte entfernen Sie aber auf keinen Fall des Cache selbst. Jeder Geocache ist in einer weltweiten Datenbank gelistet und obwohl der Cache nicht mehr vor Ort ist, werden dennoch weitere Geocacher kommen, um ihn zu suchen. Auch wird der Eigentümer den Cache einfach ersetzen, da er nicht weiß, dass es an dieser Stelle ein Problem gibt.

Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass alle Geocacher in der Ausübung ihres Hobbys absolut frei sind und wir keine regulatorischen Einfluss auf die Geocacher nehmen können und wollen. Wir sehen unsere Aufgabe darin einen Kontakt herzustellen und für beiderseitiges Verständnis zu werden. Letztendlich kann es zu jedem Problem nur eine gemeinsame Lösung geben. Wir haben auch nicht die Möglichkeit die Identität eines Geocachers festzustellen. Im Sinne des gegenseitigen Datenschutzes leiten wir auch gerne Ihre Nachricht weiter, ohne Ihre Identität preiszugeben.

Bitte geben Sie im nachfolgenden unbedingt Ihren Namen und Ihre korrekte E-Mailadresse an. Wir können Ihre Anfrage sonst nicht weiter verarbeiten. Bitte machen Sie auch möglichst genaue Angaben zu dem Ort an dem sich der Cache befindet. Je genauer die Angabe, desto höher sind die Erfolgsaussichten, den Cache-Eigentümer zu finden. Auf vielen Dosen, oder dem darin enthaltenen LogBuch, ist ein GC-Code  (das ist eine Kombination aus Buchstaben oder Zahlen die mit „GC“ oder „OC“ beginnt) oder sogar die EMail-Adresse des Eigentümers angegeben.

Ihr Name*
Ihre E-Mail-Adresse*
Betreff
Problembeschreibung